Brigit Mende hat mir vor einiger Zeit zwei ihrer Bücher zum Rezensieren zugesendet.
Die Beschreibungen beider Bücher haben mich direkt interessiert. Vor Allem, da ich in diesem Moment in einem grossen Leseloch war. Nichts aus meinen üblichen Lieblingsgenres konnte mich da raus holen, also setzte ich mich an das erste Buch:
Clara 2 – Die Doppelgängerin
Ein Jugendroman ab 12 Jahren, der aber auch sehr gut von Erwachsenen genossen werden kann.
Die Teenagerin Clara wacht eines Morgens auf und blickt in ihr eigenes Gesicht. Doch nicht im Spiegel, sondern direkt vor sich in der Realität. Ist das nur ein böser Traum? Nein, Clara wird von sich selbst verfolgt.
Was zunächst nach einer unheimlichen Geschichte klingt, wird auf den 130 Seiten emotional und lehrreich. Denn Clara wird aus einem bestimmten Grund verfolgt! Sie muss sich ändern. Was Clara an ihrem Lebensstil genau anpassen muss und wie sie mit ihrer Doppelgängerin klarkommt, müsst ihr selbst herausfinden! Das Buch ist toll geschrieben und die 130 Seiten sind im Nu gelesen.
Die Parkfüchse
Fünf Freunde, die ???, oder sonst Detektivfans aufgepasst. Das ist eine 90 Seitige Geschichte für euch!
Fionas Hund Karl ist ausgebüxt und muss nun gesucht werden. Ben und seine Freunde bilden ein Detektiv-Team um dem Hundeverschwinden gemeinsam auf die Spur zu gehen. Doch es stellt sich nicht so einfach heraus wie am Anfang gedacht. Wurde Karl vielleicht sogar entführt? Wer hat ein Motiv den Hund zu stehlen? Etwa die unfreundliche Einsiedlerin aus dem Zirkuswagen? Lena, die auf ein Mal ein Welpen hat? Wer ganz anderes?
Die Parkfüchse werden es herausfinden! Auch diese Geschichte fand ich liebevoll geschrieben und ist perfekt für zwischendurch.
Wenn ihr also Lust habt was kleines für Zwischendurch zu lesen und Kindergeschichten nicht abgeneigt seid, schaut doch mal bei den beiden verlinkten Büchern vorbei.
Alles in allem würde ich beiden 3,5 Sterne vergeben und somit definitiv als Leserunde für zwischendurch oder als Geschichte am Abend für die Kids empfehlen.